Ganztagesklasse

Die Realschule im Aurain ist eine Ganztagesschule in offener Angebotsform für die Klassen 5 und 6.

• Der Unterricht beginnt täglich um 8 Uhr. Die Teilnahme an mindestens drei Nachmittagen bis 15.30 Uhr ist verpflichtend. Die Betreuung an einem vierten Nachmittag ist möglich.
  • Freitags findet keine Betreuung statt.
  • Eine Abmeldung während dem Schuljahr ist nicht möglich.
  • Am Nachmittag findet neben dem Fachunterricht die Lern- und Hausaufgabenbetreuung sowie AG-Angebote statt.
  • Die Lern- und Hausaufgabenbetreuung findet an drei bis vier Schulstunden pro Woche statt. Hier werden die Hausaufgaben erledigt und die Schülerinnen und Schüler können für Klassenarbeiten üben.
  • Das Mittagessen kann in unserer CANTINA eingenommen werden, und zwar auch von den Kindern, die nicht im Ganztag angemeldet sind. Im Anschluss an die Essenszeit gibt es eine Bewegungs- bzw. Ruhepause.
  • Die Ganztagskinder verbringen ihre Mittagspause auf dem Schulgelände. Das Verlassen des Schulgeländes während der Mittagspause ist nicht erlaubt.

Die Ganztagesangebote werden von Frau Lena Ianniello koordiniert.

Ansprechperson in der Ganztagsbetreuung

Lena Ianniello