Berufsorientierung in Kooperation mit Kornelia Hofmann von der Jugendhilfe Karlshöhe

Unsere Projektmitarbeiterin in der Berufsorientierungsmaßnahme (BOM) für alle 9.+10. Klassen.
Kornelia Hofmann von der Jugendhilfe der Karlshöhe Ludwigsburg

• Unterstützung bei der Praktikumssuche

• Unterstützung im gesamten Bewerbungsverfahren (Ausbildungsstellensuche, Erstellen von Bewerbungsunterlagen, Üben von Vorstellungsgesprächen und Einstellungstests)

• Hilfe beim Erstellen von Online-Bewerbungen

• Planung und Durchführung von schulinternen Veranstaltungen mit Firmen und beruflichen Schulen

• Durchführung von Berufserkundungen in Firmen und Betrieben, Besuche von Berufsmessen
    Die Sponsoren unseres Jahrbuches bieten immer wieder Ausbildungsplätze an.

• Persönliche Beratungsgespräche

Das Projekt wird durchgeführt in engem Kontakt zu Frau Ulrich von der Agentur für Arbeit sowie zu den Klassenlehrer*innen und WBI Lehrer*innen.

Frau Hofmann ist an zwei Tagen in der Woche an der Schule und freut sich über eine Kontaktaufnahme.

Kontaktdaten:

Kornelia Hofmann, Projektmitarbeiterin