Freundeskreis

Im Freundeskreis haben sich Eltern, LehrerInnen und ehemalige SchülerInnen sowie Förderer unserer Schule zusammengeschlossen. Unter dem Motto "Einfach etwas bewegen" wird die Schule vom Freundeskreis bei vielen Veranstaltungen und Unterrichtsaktivitäten tatkräftig unterstützt, so dass für alle Kinder und Jugendlichen eine interessante und abwechslungsreiche Lernumgebung entsteht.

Unsere Ziele:

• Unterstützung besonders bedürftiger Schüler bei außerunterrichtlichen Veranstaltungen (vor allem Schullandheimaufenthalte
  • Unterstützung der Arbeit der SMV
  • Anschaffung von Gegenständen wie etwa das Digitale Schwarze Brett
  • Gestaltung und Produktion „Jahrbuch der Realschule im Aurain“

Im Rahmen der Mitgliederversammlung am 08. November 2023 wurden Sonja Wilpert zur ersten Vorsitzenden und Dr. Alexander Rossmann zum stellvertretenden Vorsitzenden des Freundeskreis der Realschule im Aurain e.V. gewählt (siehe Foto).

Wir möchten auch in Zukunft die Aktivitäten der Realschule tatkräftig unterstützen und dafür werben, sich im Freundeskreis der Schule zu engagieren. Jede Hilfe ist uns willkommen, sei es durch eine Spende oder sehr gerne durch eine aktive Mitgliedschaft in unserem Verein. Wir freuen uns über Ihre Ideen – unsere Unterstützung kommt nur unseren Kindern zugute.
Einen MITGLIEDSANTRAG können Sie gerne über das Schulsekretariat an den Freundeskreis weitergeben oder per Mail an freundeskreis[at]rs-aurain.de .

Darüber hinaus ist der Freundeskreis seit vielen Jahren Herausgeber des Jahrbuches der Schule, in dem die wichtigsten und interessantesten Begebenheiten des gesamten Schuljahres festgehalten werden. Hier erhalten Sie Einblicke in die beiden letzten Ausgaben des Jahrbuches.