Bienvenue à Strasbourg! Ausflug nach Straßburg für unsere „Aurain-Franzosen“

„Bienvenue à Strasbourg“ hieß es für die Schülerinnen und Schüler des Wahlpflichtfaches Französisch der Klassen 7-9 - und das zum ersten Mal wieder seit der Coronapause.
Insgesamt 50 Schülerinnen und Schüler fuhren in Begleitung von drei Lehrkräften mit dem Reisebus in die elsässische Hauptstadt. Nach einer spannenden Stadtrallye, in der die Lernenden die Möglichkeit erhielten, ihre Französischkenntnisse an verschiedenen Orten anzuwenden, folgte ein gemeinsames Picknick im wunderschönen Viertel „Petite France“.

In kleinen Gruppen durften sich die Schülerinnen und Schüler anschließend in der Innenstadt frei bewegen und ihre Freizeit genießen. Überwältigt von den vielen Eindrücken und der Hitze verabschiedeten sie sich von Straßburg und blicken nun zurück auf einen tollen Ausflugstag.

À bientôt Strasbourg!