Gemeinsame SMV-Tage in Heilbronn

Als Vertreter der Schülerschaft und Brückenbauer zu den Lehrkräften und Eltern kann die SMV von ihrem Mitwirkungsrecht Gebrauch machen, Verantwortung zu übernehmen und Forderungen einzubringen. Deshalb hielt die SMV der Realschule im Aurain wie jedes Jahr ihren Workshop ab - diesmal aber nicht in Heidelberg, sondern in Heilbronn. Mehr als 40 Schüler und Schülerinnen der Klassenstufen 5 bis 10 arbeiteten zwei Tage lang an den Aktionen der SMV in diesem Schuljahr. Wie können wir uns einbringen und welche Wünsche haben wir? Anlehnend an diese Fragen konnte diese Tagung in den letzten Wochen und Monaten organisiert und koordiniert werden, um die Weichen für das neue Schuljahr zu stellen. 

Begleitet wurde die SMV von Fr. Schmid, Fr. Korthals und Hr. Mack. An den beiden Tagen wurden die anstehenden Events in diesem Schuljahr, wie beispielsweise die Weihnachtsaktion, der Winterzauber, der Sporttag und vieles mehr besprochen. Zudem wurden Vorschläge und Wünsche für die zukünftige SMV-Arbeit gesammelt. Beim gemeinsamen Abendprogramm konnten sich die Schülerinnen und Schüler besser kennenlernen. Die SMV freut sich bereits auf die Zusammenarbeit und die bevorstehenden Events.

Auf ein erfolgreiches Jahr!