Gedenkminute für Erdbebenopfer

Das verheerende Erdbeben in der Türkei und Syrien hat am Montag der vergangenen Woche zehntausende Menschenleben gefordert und unvorstellbare Schäden angerichtet. Die Katastrophe und das Leid, das die Menschen erfahren, erfüllen uns alle mit tiefer Trauer und großer Betroffenheit. Deshalb hielt die Realschule im Aurain eine Gedenkminute ab, um der Opfer des Erdbebens zu gedenken.

„Unsere Gedanken sind bei den Menschen, die aufgrund des Erdbebens unverschuldet in Not geraten sind, keine Wohnung mehr haben, bei den Verletzten und bei allen, die Angehörige, Freunde oder ihr Zuhause verloren haben“, so Herr Stöckle zu den Schülern und Lehrern, die sich allesamt um das Basketballfeld auf dem Schulhof arrondierten. Damit einhergehend bedankte er sich bei der Schülerin Hanife Erkan aus der Klasse 10c. Sie hatte Schulleiter Claus Stöckle kontaktiert und diese Gedenkminute angeregt.

Die gesamte Realschule im Aurain gedenkt der Opfer und trauert mit den Angehörigen.