Beim Tigerentenclub in Baden-Baden

Besuch beim Tigerenten Club in den SWR-Studios 

Die Klasse 6b besuchte am 07.10.2020 und am 09.10.2020 den Tigerenten Club in Baden-Baden. Sie hatten das große Glück, gleich zweimal für unsere Schule antreten zu dürfen. In der Show spielen zwei Schulen gegeneinander. Es geht neben einer ganzen Menge Spaß auch um den Gewinn von 600 Euro, die an eine Hilfsorganisation gespendet werden. Aber auch die Verlierer gehen nicht leer aus, denn sie bekommen 400 Euro zum Spenden.

Lenja, Marjana und Antonios waren als Tigerenten angetreten. Lara, Lea und Julian gingen als Frösche an den Start.

Beide Teams haben ihr Bestes gegeben und sich mit ihren jeweiligen Gegnern ein spannendes Duell geliefert. Es wurde gesungen und gequizzt. Neben Geschicklichkeit, Kraft und Ausdauer war auch eine Menge Mut gefragt. Wie die Sendungen ausgegangen sind, dürfen wir an dieser Stelle leider noch nicht verraten.

Wie sich unsere Tigerenten und Frösche geschlagen haben, seht ihr am:

28.11.2020, um 10:45 Uhr bei KIKA (Team Frösche)

und

19.12.2020, um 10:45 Uhr bei KIKA (Team Tigerenten)