Legorampen für mehr Barrierefreiheit

Wir, der Schulsanitätsdienst der Realschule im Aurain, bauen Legorampen für mehr Barrierefreiheit - dass auch kleine Stufen keine Hindernisse mehr sind.

Warum Rampen aus Lego?

Nach dem Vorbild der Hanauer „Lego-Oma“, wollen wir als Schule die Barrierefreiheit wieder mehr in den Vordergrund rücken.

Die Legos aus Kunststoff werden zum einen „upgecycelt“ und landen somit nicht auf dem Müll und zum anderen machen die bunten Rampen besonders gut auf die Barrierefreiheit aufmerksam und sind schlichtweg ein Hingucker.

Sie wollen uns unterstützen und fragen sich wie? Ganz einfach!

Ein großer Dank geht hierbei an alle Geschäfte, die uns kräftig unterstützen indem sie unsere Sammelboxen in ihrem Laden für Sie aufgestellt haben. Wenn Sie alte Legosteine zuhause haben, die Sie nicht mehr benötigen, oder wenn Sie in Ihrer Familie oder in Ihrem Freundeskreis jemanden kennen, der noch alte Legosteine zuhause hat, dann können Sie diese an folgenden Sammelstellen in unsere Boxen einwerfen.

Und bei jeder Spende wartet auch ein kleines Dankeschön auf Sie.

Sammelstellen in Bietigheim-Bissingen 74321